Über mich

Die drittgrößte Erschütterung der Macht in unserem Universum fand 13,7 Milliarden Jahre nach dem Urknall, genau um 11:17 Uhr mitteleuropäischer Zeit, am 3.1.1962, in Rom statt. Der damalige Papst Johannes XXIII exkommuniziert den kubanischen Staatschef Fidel Castro. Neun Stunden später wird Wolfram Stein in Bochum geboren! Und kaum 1.578.009.600 Sekunden später, im galaktischen Sinne quasi eine Lappalie, findet auch schon Wolframs Geburtstagsfeier zum 50. statt. Wer jetzt schnell im Kopf 1.578.009.600 durch 50 Jahre mal 24 Stunden mal 60 Minuten mal 60 Sekunden geteilt hat, stellt fest, dass dies ja eigentlich der 7. Januar 2012 und nicht, wie es richtig sein müsste, der 3. Januar 2012 ist. Aber wie es so ist, feiere ich nun mal am Samstag. Donnerstags putze ich bereits die Plejaden.